Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2016, 01:02   #14 (permalink)
Spiderman
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Spiderman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Alter: 47
Beiträge: 93
Standard

Hach, das ist genau dass, warum hier Neulinge nur noch einen lieblosen Link auf ihre
berechtigte Frage bekommen. Keinerlei Interesse selbst einen Finger zu rühren.
Was ich meine? Ich will es Dir erläutern.

Schön das du dich für den Editor interessierst. Ich habe gerne ein detailliertes Tutorial
geschrieben. Bist du gewillt dein Problem zu lösen oder soll es dir gemacht werden?

Frage 1: Wo ist die Missionsdatei?
Wie könnte man das herausfinden? Du könntest den Arma3 Editor aufmachen. Eine
Spielerfigur setzen, diese "Szenario" unter einem Namen speichern.
Den Pfad notieren oder anschliessend die gespeicherte Mission mit Hilfe der
Microsoft Suchfunktion suchen. Man könnte auch einfach mal googeln.
Die abonnierte Steam Mission muss einmal gespielt (bzw rungergeladen werden) damit man sie findet.
Auch diese Datei wirst du über die Suchfunktion deines Computers finden.

Frage2: Das Verzeichnis gibt es bei mir nicht
Diese Feststellung kann ich nicht nachvollziehen. Arma3 erstellt im Normalfall
einen Ordner im Windows Bibliotheken - Dokumente - Spielername

Frage3: Welchen Dateityp braucht der Editor?
Im Editor können Ordner geöffnet werden die Missionsname.altis heißen.
.Altis steht für eine Mission auf der Insel Altis. .Stratis steht für einen Mission
auf der Insel Stratis. So könnte die Mission zum Beispiel "co02_Finde_Den_Knopf.Altis"
heißen. In diesem Ordner "co02_Finde_Den_Knopf.Altis" wird eine Datei von Arma3 sein die
Missions.sqm heißt. Diese mit dem Editor editierbare Datei enthält die Positionsdaten der
im Editor gesetzen Objekte. Ich schweife ab. Such mal nach Editor Tutorial. MrMurray hatte
mal eins für Arma2 gemacht.

Frage4: Wenn ich via Editor was öffnen will zeigt er mir zwar Missions (mit mehreren Unterordnern) und MPMissions an aber ich kann da nix laden
Ja, wenn du noch nie etwas im Editor erstellt und gespeichert hast, kannst du auch nichts laden. Wenn du noch nie eine Word
oder Excel Datei erstellt hast, kannst du auch keine laden.

Frage5: Muss ich die Mission dann über den Editor spielen? Weil ins Spiel bekomm ich die weder mit meinem normalen Profil noch mit dem Alternativprofil.
Eine im Editor erstellte Mission wirst du als Missionsordner im bereits beschriebenen Pfad finden.
Wird die Mission im Editor exportiert wirst du sie - dada - im MP Ordner oder im Missions Folder deiner ArmA3 Installation
finden.

Frage6: Kennt jemand den Pfad wo die Szenarien gespeichert werden?
Hmpf, langsam wird die Faulheit echt lästig? Wie könnte man das wohl rausfinden?
Speicher doch einfach mal eine Multiplayermission ab und suche sie, google doch kurz einfach oder schaue,
oh Wunder, in das Spiele Verzeichniss deiner Arma3 Installation.

Frage3 ist gut und geht auch schon ins Detail. Hier nimm einfach mal einen Editor Guide zur Hand. Wo du einen findest?
Hm, vielleicht wird hier bei ArmedAssault.de irgendwo einer sein. Tip: suche auf der CoverSeite mal nach Editor Guide.

Kannst du nun nachvollziehen warum diese Fragen, höflich ausgedrückt, Mist sind? Vielleicht verstehst du warum viele einfach
nur einen lieblosen Link vor die Füße bekommen. Denn Frage1,2,4,5,6 lassen sich mit 2 Klicks selbst beantworten.
__________________
- Silent enim leges inter ArmA -

Spiderman ist offline