Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2016, 16:04   #60 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Putin-Kritiker Garri Kasparow im Interview - DIE WELT

Zitat:

Die Welt: Was glauben Sie denn, wird passieren?
Kasparow: Putin hat wie jeder Diktator alle Brücken längst verbrannt. Er weiß, dass es für ihn keinen Weg gibt, einfach in Rente zu gehen und sein Land anständig zu übergeben – wie Jelzin das getan hat. Er hat zu viel Blut an den Händen. Kein Zweifel: Wer immer nach ihm an die Macht kommt, selbst wenn es seine engsten Vertrauten sein werden – die werden einen Sündenbock benötigen. Und Putin weiß das. Ich weiß nicht, wie viele Geschichtsbücher er gelesen hat, aber ich bin sicher, dass er instinktiv versteht, dass er bis zum bitteren Ende an der Macht bleiben muss.

Mhhh, das ist das Scenario vor dem mir gruselt - Putin geht unter und nimmt die Welt mit sich...
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten