Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2004, 18:41   #7 (permalink)
Garry
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Alpha1@Sep 6 2004, 11:50 PM

Zitat:

Und da die Weltwirtschaft meines Erachtens nach nicht gerade in eine goldene Zeit steuert (in 30-40 Jahren gibt es kein Öl mehr) können wir mit solchen Prinzipien gleich zum Manchasterkapitalismus zurückkehren.

Deutschland ist ein Land dass noch nie Rohstoffe hatte. Deutschlands Wirtschaft hat immer nur vom Know How gelebt dass wir hatten und FernOst nicht...

Und weil das Öl eben bald ausgeht müssen alternative Kraftstoffe erfunden/produziert werden. Die Brennstoffzelle wird wohl das Antriebsmittel der Zukunft. Und das ganze muss weiter erforscht werden.

Außerdem, wenn das Öl ausgeht werden wir ganz gewaltige Probleme bekommen. Denn so ziemlich jede Verpackung stammt aus dem ÖL!
Und genau hier müssen alternativen gefunden werden und genau wenn diese gefunden sind, und der Staat die Forschung fördert wird Deutschland wirtschaftlich wieder eine Chance haben.

Ich weiß das mit dem "Ach die erfinden das schon" hört sich so salopp an...

Stimmt nicht ganz. Man siehe die Braunkohle und die Bergwerke damals in den 20 igern in Westdeutschland!
Garry ist offline   Mit Zitat antworten