Thema: Die Griechen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2016, 14:20   #69 (permalink)
MarcusErgalla
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Da hast du leider vollkommen Recht. Dabei ist die Griechenlandthematik (volkswirtschaftlich gesehen) bedeutend gravierender, wie ein die Flüchtlingskriese!

Eine Destabilisierung des Euros zieht größere Kreise wie ein paar Millionen, welche eben für die Flüchtlinge investiert werden müssen. So hart das klingt. Die Amis haben sich darüber aber sehr gefreut und werden das auch weiterhin noch tun, ist doch der geliebte Dollar wieder gestiegen.

Find ich schade, hatte ja gehofft, dass der Euro den Dollar als wichtigste Währung ablöst, aber da hatten die Jungs mit am wenigsten Verständnis von Volkswirtschaft leider Glück gehabt.

Das wird nun vermutlich auch nicht mehr eintreten, denn auch wenn das Grundprinzip des Euros ja gar nicht so verkehrt ist, er funktioniert schlicht nicht aufgrund der verschiedenen Wirtschaftsleistungen der Europartner. Die Schweden haben das damals schon richtig gemacht!
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten