Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2016, 17:47   #32 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Ich persönlich kenne keine no-go Areas. Obwohl ich hier wohne und hier totales Multikulti herrscht. Es ist hier ungelogen und ohne zu übertreiben so das man je nach Tageszeit und Wochentag mind. 40%, gelegentlich gefühlt 70% Ausländeranteil hat. Jedes zweite Gesicht was mir hier in Darmstadt begegnet ist nicht Deutsch. (Das schliesst Russen/Osteuropäer ein...erkennt man, wenn man ein Auge für hat)

Früher gabs mal zwei mehr oder weniger no-go Areas hier. Kranichstein (Araber/Türken) und unseren Akazienweg (Zigeuner). Zumindest was Deutsche anbelangt. Polizei traute sich schon noch hinein. Und sicherlich nicht in der Größe zu vergleichen mit einigen Bezirken von Berlin. Aber als Deutscher haste dich da besser nicht blicken lassen...schon garnicht nachts.

Mittlerweile hat man das hier geändert. Das geht so weit das ich mich in ganz Darmstadt wenn ich am Akazienweg vorbei laufe am Sichersten fühle. Auch wenn das manche Sinti&Romaphobiker nicht wahr haben wollen
Einige meiner Bekannten haben noch immer Angst da vorbeizulaufen...wegen des ehemals richtig miesen Rufs^^

Man kann dem also auch entgegen wirken, wenn man schon einigermaßen No-go Areas hatte. Auch wenn das wiederum so manche Phobiker nicht wahr haben wollen.

Sinti und Roma

Geschichte

Akazienweg: Starke Gemeinschaft | Darmstadt**- Frankfurter Rundschau


Problem: Politik (Bund - denn lokal ging es bei uns ja) ist unwillens. Und so lange das so ist, wird sich auch nichts ändern.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (27.01.2016 um 17:52 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten