Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2016, 16:41   #31 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Beispiel:

Es gibt Statistiken welche Gruppen in welchen Arten von (organisierter) Kriminalität involviert sind.

In Berlin war lange Zeit der Vietnamese zu fast 100% zuständig für den Verkauf unverzollter Zigaretten an den Endverbraucher, Ankauf und Transport der Zigaretten war aber nicht vollständig in der Hand der Vietnamesen.

Nur weil sich dies als Mafia etabliert hat kann man nicht sagen 100% der Vietnamesen sind Zigarettenverkäufer.

Man konnte nur sagen 100% (fast) der Zigarettenverkäufer sind Vietnamesen (ethnisch, weil einige hatten auch deutschen Pass).

Ich vermute dass gewisse Zögerlichkeit dies als rohe Statistik zu veröffentlichen daher rührt weil viele Hetzer nur den Graphen herzeigen und die irrsten Rückschlüsse daraus ziehen OHNE sich die normalerweise buchdicken Begleitunterlagen durchzulesen welche die Basisdaten und die Methodik beschreiben.

Damit entsteht fast zwingend der Eindruck man möchte etwas vertuschen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten