Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2016, 16:07   #11 (permalink)
Drunken Officer
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Zitat von niels001 Beitrag anzeigen

Du hast dir schon viel mühe gegeben und ich trau mich ja fast nicht zu fragen aber ist es schwierig ein Loop einzubauen, dass nach und nach immer weiter gespawnt wird?

Soll der Loop nur laufen, wenn der Spieler in einem Bereich ist oder immer?

Soll das ganze SP oder MP sein?

Hier ein Code (Singleplayer), der läuft das ganze Spiel über. Es werden, wenn die Zombies bekämpft wurden, neue Zombies spawnen.

Code:
		private ["_spawnpos", "_grp", "_grp2"];		
            
	while {true} do
	{ 
		//--- eine TRUE-Schleife läuft immer, da keine Bedingung abgefragt wird
	 //--- erstes Zombie-Squad

		_spawnpos = [player, 90+(random 30), (random 360)] call BIS_fnc_relPos;
		_grp = [_spawnpos , EAST, ["RyanZombieB_Soldier_02_f_1_1slow","RyanZombieB_Soldier_02_f_1_1slow","RyanZombieB_Soldier_02_f_1_1slow"]] call BIS_fnc_spawnGroup;  
		{_x allowfleeing 0} forEach units _grp;

	//---- wartet mit dem 2. Squad, 40 sekunden + Zufall 0-20
		sleep 40 + (random 20);

		//--- 2. Zombie-Squad

		_spawnpos = [player, 90+(random 30), (random 360)] call BIS_fnc_relPos;
		_grp2 = [_spawnpos , EAST, ["RyanZombieB_Soldier_02_f_1_1slow","RyanZombieB_Soldier_02_f_1_1slow","RyanZombieB_Soldier_02_f_1_1slow"]] call BIS_fnc_spawnGroup;  
		{_x allowfleeing 0} forEach units _grp2

	//--- wartet bis beide zombie gruppen jeweils nur noch eins oder null sind
	//--- man kann auch mit einem sleep arbeiten oder andere Bedingung setze 

		waituntil { sleep 1; {alive _x} count units _grp <= 1 && {alive _x} count units _grp2 <= 1};
	}; //--- Ende WHILE-Schleife
Im MP kann man nicht ohne Weiteres mit Player arbeiten.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (24.01.2016 um 16:21 Uhr).
Drunken Officer ist offline