Thema: Polen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2016, 16:10   #9 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Polen verlangt Liste aller Journalisten am EU-Parlament - SPIEGEL ONLINE

Zitat:

Die Pressestelle lehnte das Ansinnen umgehend ab, doch im Europaparlament sorgt der Vorgang für Befremden. "Sollte dieses Schreiben wirklich in dieser Form aus dem polnischen Justizministerium stammen", meint etwa der FDP-Europapolitiker Michael Theurer, "so ist dies ein gelinde gesagt merkwürdiger Vorgang, der ein verqueres Verständnis der journalistischen Medien zeigt."
Das Warschauer Justizministerium hat seine Anfrage weder begründet noch verraten, was es mit den Daten der Journalisten vorhat. Eine Bitte um Aufklärung blieb unbeantwortet. Unklar ist auch, warum sich ausgerechnet das Büro des Justizministers so für die Namen von EU-Journalisten interessiert. Eine mögliche Erklärung: Sein Haus ist direkt involviert in das Rechtsstaatsverfahren, das die EU-Kommission kürzlich gegen Polen eröffnet hat.

Hmmm, was machen den Regimes mit diktatorischen Flair mit solchen Listen...Verhaftungslisten,Boykottlisten,Todeslist en...oder Polen möchte sie samt und sonders in einer Charmeoffensive in ein Sternehotel einladen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten