Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2004, 21:09   #2 (permalink)
Daedalus
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich verzeihe dir.
Also ich kann die Ostdeutschen in ihrem Protest sehr gut verstehen. (bin ja selbst einer) Mich würde es auch ankotzen ein Leben lang in ein Sozialsystem einzuzahlen um es dann am Ende nicht ausbezahlt zu bekommen. Schade is vor allem dass die Ossis jetzt schlecht gemacht werden und dass über meinem zu Hause jetzt ständig NPD Flugzeuge kreisen.

Zum anderen geht es denke ich eher ums Prinzip. Man kann nicht einfach jedesmal wenn die Wirtschaft mal gerade nicht vorrankommt den Sozialstaat abbauen. Denn für einen wirklichen wirtschaftlichen Aufschwung bedarf es mehr als Harz IV. Und somit mehr Abbau am Sozialstaat. Und da die Weltwirtschaft meines Erachtens nach nicht gerade in eine goldene Zeit steuert (in 30-40 Jahren gibt es kein Öl mehr) können wir mit solchen Prinzipien gleich zum Manchasterkapitalismus zurückkehren.

Zitat:

Die Reichen haben diesmal die Arschkarte gezogen

Den Reichen ist es sicherlich egal ob sie Kindergeld bekommen oder nicht. Am Ende trifft es doch die breite Volksmasse. Und die entscheidet dann letztendlich, sowohl wirtschaftlich als auch politisch.

Tja, was tun? Naja die Zeit wird es zeigen. Eine Lösung wäre der Sozialismus ... aber da das weltweit sowieso nicht umsetzbar ist ist das so gut wie unmöglich.
Jedenfalls dürfen wir unsere heutige "Demokratie" nicht als Allheilmittel ansehen ... diese Ansicht wollen die Volksparteien ja verbreiten.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten