Thema: Quasselecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2016, 15:07   #729 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Storm Beitrag anzeigen

Und wieso haben die gleich danach gewußt, wer sich in die Luft gesprengt hat. Hat der Typ auch seinen Pass vorher hingelegt? Oder wurde der vorher beobachtet? und wenn er vorher beobachtet wurde, warum wurde der Typ vorher nicht aufgehalten?

In einem Nachrichtenticker war zu lesen das der türkische Geheimdienst schon vor den Anschlägen bescheid wusste und auch warnte.

Warum man es nicht verhinderte? Du bist mir ja ein herzchen Wie sollte man sonst Angst und Hass in der Bevölkerung schüren? In dem man solche Taten verhindert? Die sind doch nicht doof^^ Die sind gewissenlos.

Siehe z.B. jenen Artikel: Paris, der Terror und die Übungen | Telepolis
Zitat von Auszug aus dem Artikel

Thomas Loeb, ein weiterer Notarzt, war an dieser Übung direkt beteiligt. Er berichtete, dass das Szenario am Freitagmorgen von einer "bewaffneten Gruppe" ausgegangen sei, welche fiktive Anschläge "an mehreren Orten in Paris" verübt hätte. Also genau das, was im Laufe desselben Tages dann so auch tatsächlich geschah.

Nun wäre der Umstand einer solchen einzelnen Übung für sich genommen noch als bizarre Zufälligkeit erklärbar. Wesentlich komplexer wird die Situation jedoch dadurch, dass auch anderen großen Terroranschlägen in westlichen Metropolen in den vergangenen Jahren solche präzise passenden Notfallübungen unmittelbar vorausgingen - was bis heute nur wenig bekannt ist.

(Bin immer noch erstaunt ausgerechnet bei heise.de so einen Artikel zu lesen^^)

P.s.: Irgendwie ist der Aluhut so unbequem...würde ihn ja gerne absetzen. Aber da ich kein TV mehr habe und nur noch selten einen hinter die Binde kippe, sehe ich mich nicht in der Lage ihn abzusetzen^^
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (14.01.2016 um 15:10 Uhr).
Duke49th ist offline