Thema: Polen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2016, 16:25   #4 (permalink)
JumpingHubert
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Ich vermute die Süddeutsche sieht sich hier als Leuchtturm der Werte, indem sie sich das Recht herausnimmt, an die Stelle von vermeintlicher Ausländerhetze handfeste Auslandshetze zu setzen. Die müssen ja alle sehen, wie sie ihre schwindenden Auflagenzahlen retten.

Übrigens tun sich die Medien aller Länder nix in Sachen Hetze. Man muss aber bedenken, daß in der Eurokrise Deutschland sich besonders widerwärtig dem europäischen Ausland präsentiert hat. Es war Profiteur der Krise und hat sich als Retter aufgespielt. Diese Kombination macht es besonders widerwärtig und verleitet einige ausländischen Käseblätter, Merkel als Nazi zu präsentieren, als den Wolf im Schafspelz.

Ein Hetzblatt, das als Hetzblatt bekannt ist und keinen Hehl draus macht, wie es die BILD eines ist, ist weniger unerträglich als eine Hetze im pseudodifferenzierten Feuillitonstil einer Zeitung, die sich als Bollwerk gegen Hetze aufspielt. Ich könnte brechen bei sowas..

Das "Bitte schweigt nicht" ist satirisch nicht zu toppen, vollkommen satirefest.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten