Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2016, 15:44   #45 (permalink)
Crisis
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Ich ging jetzt von der Annahme aus, dass es ppolitisch gewollt ist, dass bestimmte Daten/ Fakten nicht in Erscheinung treten sollen und diesbezgl. Weisungen an entspr. Behörden ergangen sind. Also der Wille der Politik es uns ggü. milder erscheinen zu lassen. Ob diese Weisungen explizit an Medien ergingen kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre undicht. Behörde/Beamtenseitig eher.
Die mediale Berichterstattung hatte ich da jetzt nicht gemeint. Die sind doch sowieso nur in ihren eigenen Vethaltensmuster befangen. Der Erste bringts....der Rest springt auf. Herdentrieb. Natürlich erstmalig unter dem momentanen "Großgesellschaftsempfinden". Wäre es opportun gewesen zu kritisieren, hätten sie es soherum gemacht. Kleine fragende Anmerkungen ob das alles so richtig ist/ war wie es gelaufen ist finde ich aber vermehrt. So schleichend die Erkenntnis, so schleichend die Anpassung der Berichte. Wer prescht mal vor ? Wrr hat den Mut zu seinem in Frage stellenden Text zu stehen ? Keine Sau.
Vll. im Netz irgendwer.....
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten