Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2016, 17:16   #34 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

"Einfalt", "Kleingeisterei", "Lügen", "absichtliche Verdrehungen". Ich sehe beim I&C eigentlich nur die Reflexschemata der Medien, wenn es darum geht, unangehme Phänomene oder Meinungen dadurch zu nullen, daß man sie nach rechts tut.
In einer idealen Welt wäre die EU ne klasse Sache. Die reale Welt besteht aber aus Menschen mit endlichem Durchblick (ich rede nicht von beschränkten Bürgern, sondern ideologischen Experten innerhalb der EU, Stichwort Euro-Konstruktion). Zweitens ist (einseitiger!) Lobbyismus ein so großes Problem "in der Welt" geworden, daß ich eine übersichtliche Verwaltungs- und Herrschaftsstruktur einer unübersichtlichen vorziehe. Je zentralistischer ein Verein, desto wahrscheinlicher wird es, daß die Direktion (mit dieser Bezeichnung bleibe ich wirklich höflich) zur Handpuppe wird.

Grundsätzlich geht es schon damit los, daß man den Euro aus ideologischen Gründen mit der EU gleichsetzt und die EU mit Europa. Was ist mit der Deutungshoheit über den Begriff der Differenzierung? Oder gibt es auch böse Differenzierungen? Scheint so..

Was mir beim I&C am meisten auf die Nerven geht, ist seine extrem unterentwickelte Medienkompetenz. Er läßt sich von jedem noch so platten Artikel in jede gewünschte Aufregung versetzen....macht dann aber den Checker. Unerträglich.

Nun ja, meine Nichte, eine Schönheit welche in Köln nach ihrem Job exakt in diese Meute geraten ist - mit allen unschönen Erlebnissen die du nicht mal denken kannst - geht wesentlich besser und differenzierter damit um als du, unser Innenminister und unser Justizminister.

Das derartige Dinge seit Jahren an der Tagesordnung sind ist jedem klar der wie ich Kreuzberg live erlebt hat.

Aber Maas & Co artikulieren derart fahrlässig dass es echt wie gewollte Stimmungsmache oder Aktionismus aussieht.

Was ich in Köln gesehen habe ist gelebtes, fortgesetztes Staatsversagen:

- zu wenig Polizei auf der Straße
- zu lange/späte Prozesse
- zu milde Strafen gegenüber Jugendlichen
- zu wenig Einmischung in die Werteerziehung ab Kleinkindalter

Was ich NICHT erkennen kann ist eine Fluchtbewegung mit dem Ziel Frauen zu belästigen wie oft impliziert wird.


Zum Thema EU:

@Hubi:

Du argumentierts total ambivalent: Mal argumentierst du die EU ist Mist weil irgend ein Missstand nicht angegangen wird, wenn es dann doch getan wird bemeckerst du Diktat der EU.

Wenn ich so etwas sehe:

Europäische Kommission bittet belgische Konzerne zur Kasse - SPIEGEL ONLINE

...spricht es doch FÜR die EU das mal minimalst in Richtung Fiskalunion gearbeitet wird. Aber da wird dir auch etwas nicht passen.

Und eine EU 2.0 könnte z.B. ab Gründung eigene Steuern auf EU Ebene erheben sowie gewisse homogenität vorschreiben um ruinösen Wettbewerb unter den Mitgliedern zu verhindern.
Den gleichen Schwachsinn gibt es auch in DE wo sich Ländern und Gemeinden den Firmen minimalsteuerlich anbiedern.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten