Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2016, 12:44   #31 (permalink)
JumpingHubert
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

"Einfalt", "Kleingeisterei", "Lügen", "absichtliche Verdrehungen". Ich sehe beim I&C eigentlich nur die Reflexschemata der Medien, wenn es darum geht, unangehme Phänomene oder Meinungen dadurch zu nullen, daß man sie nach rechts tut.
In einer idealen Welt wäre die EU ne klasse Sache. Die reale Welt besteht aber aus Menschen mit endlichem Durchblick (ich rede nicht von beschränkten Bürgern, sondern ideologischen Experten innerhalb der EU, Stichwort Euro-Konstruktion). Zweitens ist (einseitiger!) Lobbyismus ein so großes Problem "in der Welt" geworden, daß ich eine übersichtliche Verwaltungs- und Herrschaftsstruktur einer unübersichtlichen vorziehe. Je zentralistischer ein Verein, desto wahrscheinlicher wird es, daß die Direktion (mit dieser Bezeichnung bleibe ich wirklich höflich) zur Handpuppe wird.

Grundsätzlich geht es schon damit los, daß man den Euro aus ideologischen Gründen mit der EU gleichsetzt und die EU mit Europa. Was ist mit der Deutungshoheit über den Begriff der Differenzierung? Oder gibt es auch böse Differenzierungen? Scheint so..

Was mir beim I&C am meisten auf die Nerven geht, ist seine extrem unterentwickelte Medienkompetenz. Er läßt sich von jedem noch so platten Artikel in jede gewünschte Aufregung versetzen....macht dann aber den Checker. Unerträglich.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten