Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2016, 18:47   #24 (permalink)
Crisis
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Frag mich nur, was dann in diesem EU 2.0 gegründetem Verein Länder davon abhalten soll, sich genau so komisch zu verhalten wenns brennt, wie manche jetzigen in eben dieser Situation ?
Denn,
Zitat:
Das stimmt doch gar nicht. Ich sehe diese Mängel auch - nur lehne ich deswegen nicht die EU an sich ab sondern sage: ändern innerhalb der Möglichkeiten der EU Mitbestimmungsmöglichkeiten - und wenn dass nicht funktioniert eine Ausgründung zur "EU 2.0" ins Auge fassen. Im Idealfall dürften eine Menge Geburtsfehler der "EU 1.0" nicht gemacht werden wenn sich die Gründungsmitglieder einig sind.
Und vor allem:
Für die Nachzügler gelten dann auch die neuen Clubregeln.
auch hier müssten diese von einer wie auch immer gearteten Oberinstitution durchgesetzt werden. Da müsste dann schon im Vorfeld bei
Zitat:
ändern innerhalb der Möglichkeiten der EU Mitbestimmungsmöglichkeiten - und wenn dass nicht funktioniert eine Ausgründung zur "EU 2.0" ins Auge fassen
entsprechende Statuten auf die Vereinsfahne geschrieben werden. Kann ich mir nicht vorstellen, dass demokratische Vorgänge im Ernstfall schon von vornherein ausgeschlossen-, die Staaten sich quasi unsouverän im Bedarfall verhalten müssten und dieses in eine neue Gründung einbinden würden. Zum einen. Zum anderen ist so ne Gründung, je nach (Gemüts-politischem-, staatlichem ) Status also ne Momentaufnahme dieser und in Jahren kann sich auch da was ändern. So oder so.... Nur weils gerade nicht läuft, gleich in Frage stellen und nochmal neu, aber "richtig" zu fordern ist auch nicht die Lösung. Genau wie jetzt wieder einige plärren nach härteren Strafen usw. wg. dieser Silvesterkiste. Was interessiert nen Öttinger, was nen Pole, auch wenn er innerstaatlich irgendwelche Gesetze ändert, Posten im ÖR TV besetzt... Was haben die Franzosen eigentlich für ne verschärfte Gesetzeslage jetzt nach diesen Terroranschlägen rasugewuppt ? Oder Belgien ? Überall brennts, alle am Rad-drehen. Ja, natürlich sind sie das. Keine Sau hat diese Situation schonmal erlebt, zumal in einer EU-Konfiguration, sowohl Asylanten- als auch Terrorlage lassen Äußerungen aufkommen, die nur die Hilflosigkeit zeigt. Politiker plärren, im Hintergrund Wissende, die an der Front, verdrehen die Augen. Es muss diskutiert werden, sachlich, die Sachlage analysiert werden. Das geht alles nicht so schnell. Und schnell ist für mich nen Jahr. Da werden noch mind. 1-1.5 Mio kommen, bis da eine irgendwie auch immer geartete Regelung greift. Sich mal schnell hinsetzen und nen Post krickeln, wie scheiße da einige sind und man doch sollte..........!!! Ich weiß nicht, Inno. Diskussion um der Diskussion willen geilt nicht auf, egal was für Argumente da einer bringt. Zumal TeilX
Zitat:
Nur wird sich die EU oder sonst was durch sinnlose Thread Phantastereien nicht ändern/retten lassen. Da kann er doch ruhig 100+ Themen dazupacken, verdeutlicht doch nur mehr wie realitätsfern die Threads sind
ja sowieso Recht hat.
Realitätsfern würde ich nicht wählen, sondern die Schlagworte Sack, Reis, China oder ähnlich.
Das ist dir doch wohl klar ?!

Manchmal hab ich den Eindruck, als ob das nicht der Fall wäre.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten