Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2015, 16:55   #47 (permalink)
Cartman
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Ich mag den alten Schopenhauer auch sehr gerne, da er ein verbitterter Sack war, der einen ziemlich guten Blick auf die dunklen Seiten des Menschen hatte.

Ich würde ihn jetzt allerdings nicht als Maß aller Dinge nutzen. Das ist so als ob Du ArmA 3 nur nach Aussagen von jemanden der das Spiel über hat, beurteilst. Da kommen die guten Seiten, wenn sie auch spärlich sind, zu kurz.

Für mich ist der "Stolz auf die Nation" sicher nicht der letzte Strohhalm an den ich mich klammern kann, um überhaupt noch Stolz zu fühlen.

Egoismus ist sicherlich eine der stärksten Eigenschaften des Menschen, daher lehnen sich die meisten bei "wirklichen Asozialitäten" nicht aus dem Fenster. Nur Betroffenheit macht halt wirklich betroffen. Das wird sich, wahrscheinlich, nie ändern.

@Lester: Sehe ich genauso. Der große Nachteil in Vietnam war halt, dass die Medien ständig berichtet haben und die Leute überhaupt erst mitbekommen haben, was abläuft.

Zum Thema WW2, bzw Holocaust, hab ich immer folgende Geschichte im Hinterkopf. Ein Freund von mir war mit seinem Großvater in einer KZ-Gedenkstätte und da stand ein Gerüst mit Galgen. Bei der Führung wurde erzählt, dass dort so und soviele Juden erhängt wurden. Der Opa saß jetzt allerdings nach dem Krieg als Gefangener in dem Lager und hatte gesehen, wie das Gerüst errichtet wurde, um deutsche Kriegsverbrecher zu erhängen.

Ist jetzt die Frage, ob die Geschichte so stimmt, egal ob von Seiten des Großvaters, oder des Freundes, aber ich glaube sie einfach mal, da der Freund nicht so tickt, dass er sich solche Sachen ausdenkt.

Ich will jetzt nicht sagen, dass alles nur eine große Aluhut-Lüge ist, aber ich denke, dass nicht alles was man uns als historische Wahrheit verkauft, stimmt.

Gerade die Amis wurden doch bei fast jedem Krieg, im Nachhinein, beim Lügen erwischt. Z. B. die versuchte Einmischung in den 6 Tage Krieg, der Angrif auf den Zerstörer im Golf von Tonkin, oder die WMD's im Irak.
__________________
Come for ArmA, stay for drama

Geändert von Cartman (22.12.2015 um 17:16 Uhr).
Cartman ist offline