Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2015, 22:56   #9 (permalink)
Tom2e
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 655
Standard

@flake mag sein, aber Loyalität ist in etwa dasselbige wie Treue.

So gesehen ist es schon das Motto der SS was hier als Filmtitel genutzt wird.

Wie dem auch sei, der Film kommt aus Italien nicht aus Spanien wie ich ursprünglich vermutet hatte.

Ich hab das Erstlingswerk des Regisseur vorbestellt. Normalerweise mach ich so etwas nicht. Hier wollte ich einfach die gute Intention die der Herr auch in mehrere Q&A Videos darlegte begrüßen und auch unterstützen.

Nämlich jene, dass vieles auf falschen Fakten in unseren Köpfe eingepflanzt wurde. Sie beschmutzen die aufrichtigsten "Kämpfer" die es zu jener Zeit gegeben hatte, ob wissend oder auch gar mehr oder weniger aufgezwungen. Sie waren unter allen Tatsachen auf der richtigen Seite.

Das Mädchen was unsere alte Hymne singt, müsste eine Italienerin sein. Dachte zuerst an sowas wie Holländisch. Aber alle gefragte deutschen Mädchen wurde es "verweigert" diese Hymne zu singen. Bzw. wollten nicht.

Der Regisseur war auch wie so üblich unter einen festen Zeitdruck/Vorgabe, sodass viele deutsche Akteure nicht gefunden wurden. ist aber auch egal. Da selbst die bekanntesten SS Divisionen in Real rein gar nicht nur aus deutschen bestand. Und zum Kriegsende auch aufgefrischt wurden mit Soldaten ohne jeglichen Fronterfahrungen.

ich gebe nochmals bescheid, sobald ich mir diesem Film angesehen habe.
Tom2e ist offline