Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2015, 03:32   #1 (permalink)
skydiv
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 19
Standard Flugzeug spawn mit Wegpunkt - Skriptproblem?

Hi,

Ich lasse mir für eine Mission Flugzeuge via script spawnen die anschliessend Wegpunkte abfliegen. Dies funktioniert auch soweit, jedoch fliegen die Flugzeuge den Wegpunkt nach spawn nicht direkt an, obwohl sie direkt in Richtung nach Spawn sein sollten, sondern fliegen erst einen großen Bogen um dann auf den Wegpunkt zu schwenken. Dies hat jedoch zur Folge, dass sie den Wegpunkt nicht so exakt treffen wie gewünscht. Das Ziel ist ein tiefer Überflug meiner Einheiten.

Die Variablen wp im script beziehen sich auf Markerpositionen die ich als Wegpunkte gesetzt habe.

Problem vermute ich ist dabei entweder die Flughöhe, da ich diese beim Spawn nicht setzen kann oder die Flugrichtung beim spawn. Oder es sit schlichtweg nicht möglich eine AI dazu zu bewegen einen Punkt so genau zu treffen wie erforderlich, was ich jedoch nicht glaube Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt?

Code:
_planes = [getmarkerpos "spawn1", EAST, ["O_Plane_CAS_02_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;

_wp1 = _planes addwaypoint [getmarkerpos "wp1",0];
	_wp1 setWaypointType "MOVE";
	_wp1 setWaypointSpeed "Limited";
	_wp1 setWaypointBehaviour "AWARE";
	_wp1 setWaypointFormation "Line";

_wp3 = _planes addwaypoint [getmarkerpos "wp3",0];
	_wp1 setWaypointType "MOVE";
	_wp1 setWaypointSpeed "Limited";
	_wp1 setWaypointBehaviour "AWARE";
	_wp1 setWaypointFormation "Line";

_wp4 = _planes addwaypoint [getmarkerpos "wp4",0];
	_wp1 setWaypointType "MOVE";
	_wp1 setWaypointSpeed "NORMAL";
	_wp1 setWaypointBehaviour "AWARE";
	_wp1 setWaypointFormation "Line";
Danke

Skydiv

Edit: Mir ist während des schreibens dieses Beitrags aufgefallen, dass beim 4. Anflug der Maschine der Überflug sehr nah am Punkt war. Jedoch sind für die Mission keine 4 Anflüge vorgesehen, sondern die Maschine wird wieder gelöscht. Vielleicht ein Hinweis?

Geändert von skydiv (10.11.2015 um 03:35 Uhr).
skydiv ist offline