Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2015, 17:05   #14 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Hallo Redfox

hast du hier etwa so eine A-10 thread Schwallerdingens offen?

Was mich interessieren würde ist, wie "offen" denn nun die neue Ausschreibung für den G36 Nachfolger ist.

Soll es nach damaliger Doktrin ein Schießprügel sein der leicht und viel Ammo im System haben muss? Dann ist 5.56 oder kleiner zwangsläufig.

oder aber man ist auch hier offen bezüglich Wirksamkeit und sucht mehrere Systeme so dass auch 7.62mm eine Chance haben wenn es darum geht Sturmgewehre auch als Sniperrifle umrüsten zu können.


OOT:

Thema Beschaffung und Beschaffungsdauer:

An-70 military transport plane succeeds in test flight in Africa : UNIAN news

Wer braucht den A400M wenn man ne "bessere" An-70 oder An124 für weniger Geld kaufen kann?

https://de.wikipedia.org/wiki/Airbus...chbare_Modelle
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (06.10.2015 um 17:09 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten