Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2015, 10:02   #1 (permalink)
Wolkenbeisser
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard Laserbatterien hinzufügen nach Respawn (MP-Mission)

Hallo zusammen
Ich kämpfe zurzeit mit einem Problem, dessen Lösung ich für einfach hielt.

Ausgangslage:
Ich baue zurzeit eine Coop-Mission für 8 Spieler mit einem Script, welches den Spielern nach dem Respawn die Bewaffnung zurück gibt, die sie bei ihrem Tod hatten. Das Script funktioniert einwandfrei, bis auf die Speicherung von Laserbatterien. Das liegt aber offenbar einem Fehler im Arma3, der im Feedback Tracker schon seit längerem erfasst ist (http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&...03388427,d.bGg).

Problem:
Ein Spieler übernimmt eine Einheit mit dem Namen 'Spezialsoldat1', die bei Missionsbeginn mit Laserdesignator und Batterien ausgerüstet ist. Leider hat sie die Batterien nach dem Respawn nicht mehr. Der Designator ist nach wie vor im entsprechenden Slot, aber halt ohne 'Magazin'.

Lösungsansatz:
Zuerst dachte ich, das Problem könne man mit einem Mehrfachauslöser elegant umschiffen...

BED: alive Spezialsoldat1
AKT: Spezialsoldat1 addMagazineGlobal "Laserbatteries"; hint "ok";

...aber das klappte nicht. Der Auslöser zündet zwar (das erkenne ich am hint der angezeigt wird), aber es werden keine Batterien ins Inventar von Spezialsoldat1 gesetzt. Weder in den Designator, noch in eines der anderen Behältnisse (Uniform, Weste, Rucksack).


Weiss jemand Rat? Wie kann ich dieser Einheit MP-tauglich Laserbatterien zufügen nach dem Respawn?

Irgendwie muss das doch gehen, denn aus einer Support-Kiste könnte er die Batterie nämlich nehmen (eine solche hat er aber während der Mission nicht).
Wolkenbeisser ist offline