Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2015, 11:49   #40 (permalink)
JumpingHubert
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Ich hatte dieselben Überlegungen damals, viele falsche Entscheidungen getroffen, es hat sich alles jedoch per Versuch u. Irrtum auf meine jetzige Lösungen eingependelt: kleine Lüfter lassen sich zwar direkt an den Wärmequellen platzieren, surren aber, während ein Riesenlüfter zwar fast lautlos ist, aber nicht immer dort Windzirkulation erzeugt, wo die warmen Teile stecken. Alles mit Wasser zu kühlen, war jedoch für mich völlig indiskutabel, weil man ja immer diese sauteuren Spawa-Kühler fürs MB usw bei Hardwareneukauf ebenfalls besorgen muss. So kam ich auf 120er Lüfter, die ich möglichst nah an den fraglichen Teilen befestigt hab. Und dann alle mit derselben Drehzahl, weil auch hier gilt, daß 1 schneller drehender die restlichen langsamer drehenden übertönt. Daher meine Trafolösung statt individueller Temperaturregelung.

Ach so, SLI bzw Crossfire würde ich nienich machen weil Microruckler. Da erkennt man die höheren fps wirklich nur im Counter, erlebt sie aber nicht..
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (23.09.2015 um 11:52 Uhr).
JumpingHubert ist offline