Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2015, 23:19   #9 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Red, du verkrampfst und willst nur irgendwas "dagegen" schreiben, egal wie hirnrissig.

Ich habe den Thread nur so als Infotainment aufgemacht.

Die US Bodentruppen WOLLEN CAS, den macht die AF, aber nur widerwillig.

AF versucht die A-10 auszumustern um Mittel für den Pannenflieger F - 35 freizubekommen und den Einsatz der F - 35 zu erzwingen weil dann ja nix anderes mehr verfügbar ist.

Dagegen wehren sich andere Kreise weil eine zu große Zeitliche Lücke entsteht ohne echte CAS-Fähigkeiten. Allet klaaa?

AF und MC haben F-35 geordert du Schlaumeier, soll halt das Fluchzeug für alles sein. Und die AF macht CAS für die Bodentruppen und nicht die MC.

Mein Punkt ist: ersetzen JA, aber nicht mit untauglichen Krempel.

Und da laufen in US und DE die gleichen Trauerspiele in der Beschaffung ab.

Russen bauen definitiv konzeptionell die besseren Flugzeuge wenn es um tasächliche Einsatzfähigkeit geht: nie technisch voll ebenbürtig, nie so richtig hochverfügbar, fällt immer eins zuviel vom Himmel aber billig genug um sich einen Haufen davon zu leisten. Und die Suchoi Büros bauen feine Erdkämpfer, Bomber und Jäger, für jeden Zweck eins so wie früher auch im Westen üblich.

Redfox, lies dich mal schlau zu welchen Kosten Russland sich welche einsatzfähigen Truppenstärken leisten kann und wieviel die NATO an echt einsatzfähigen Material bieten kann.

Und frag dich mal mit welchen Transportflugzeugen die wirklich schweren Brocken der NATO seit jahrzehnten umhergeflogen werden - RICHTIG - mit Antonow-Möhren - während wir noch mit Airbus zanken.

Im Prinzip ist unsere Bundeswehr - verglichen mit ihren gewünschten Zielfähigkeiten - eine einzige riesige Fähigkeitslücke.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (17.09.2015 um 23:23 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten