Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2015, 22:32   #39 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

In meinen Augen ein geiles Game, gar keine Frage, jedoch kein übergeiles Metal Gear Solid.

Habe alle vorherigen Teile durchgezockt und kenne die Story hin und auswendig und storytechnisch hat es sehr nachgelassen. Ich werde auf keinen Fall ohne Warnung spoilern, also keine Sorge.

Szenen und Charaktere wie in MGS 3 Snake Eater bzw. Subsistance (mein Lieblingsteil der Serie) kommen nicht im geringsten vor. Teil 4 hatte zwar lange Cutszenes aber die waren nicht so beeindruckend wie die von 3.

Was ich damit meine?

[Spoiler zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater bzw. Subsistance]
Als Beispiel das lange Duell zwischen Ocelot und Naked Snake im dritten Teil und am Ende, wenn man den Shagohod, Volgin und TheBoss besiegt hat und denkt, jetzt ist alles geschafft, kommt auf einmal ein endgeiler fight gegen Ocelot.
Kleine Erinnerung an eine top szene: Snake und Ocelot kämpfen im Flugzeug und heben dann beide die Revolver auf und richten sie schnellstmöglichst und "zufällig" gleichzeitig einanander und drücken beide 6 mal ab, jedoch sind beide Revolver leer.
Szenen die einfach übergrandios sind... mehr fällt mir dazu nicht ein!

Hier die Szene, falls Interesse besteht:
https://www.youtube.com/watch?v=8D4eH76nwEg

Spoiler off


Sowelche Szenen fehlen mir einfach in MGSV....
in 4 waren jetzt auch nicht vergleichbare Szenen bei aber es war immerhin noch ein echtes MGS... MGSV erscheint dann doch eher wie eine Erweiterung zu Peace Walker oder ein Ableger... auch wenn mit viel Mühe (gibt aber auch viele Stellen die offensichtlich unfertig sind)...

Geändert von JSR (17.09.2015 um 22:35 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten