Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2015, 18:22   #11 (permalink)
Drunken Officer
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Ich habe dazu mal eine Frage.

Vlt kennt einer meine BW_Ranksign. Hauptbestandteil ist, dass in dem Spieler die Variable gespeichert wird.
Jetzt schrieb mich ein Admin an und meinte, es sei sehr viel Arbeit wenn innerhalb des Clans jemand befördert wird. So muss man in 20 Missionen die Variablen ändern und neu hochladen.
Der Clan nutzt einen Dedi-Server.

Ziel ist es nun eine Möglichkeit zu schaffen, wo ein Admin nur eine Datei ändern und auf den Server legen muss. Die Mission bzw. besser der Client soll dann diese Datei laden und es erfolgt eine Zuweisung der Variable.

Nun meine Frage. Ist es irgendwie möglich, die Datei vom Server zu laden. Meine Idee bestand darin eine HPP auf dem Server zu packen.



die Rank.hpp
Code:
private ["_einheiten"];
if (isMultiplayer) then {_einheiten = playableUnits} else {_einheiten = switchableUnits };
{
_name = name _x;

switch (_name) do
{
		case "Drunken Officer" : { _x setVariable ["DOF_RANK", 13,true]};
		case "Miller" : { _x setVariable ["DOF_RANK", 9,true]};
		case "Emmo" : { _x setVariable ["DOF_RANK", 13,true]};
		default { _x setVariable ["DOF_RANK", 1,true] };
};
} forEach _einheiten;
Packt man diese Codezeile
#include "\userconfig\DOF_Ranksigns\ranks.hpp";
in die InitlocalPlayer.sqf so wird nur die lokale UserConfig vom Rechner verarbeitet.

Aus der initserver.sqf aber auch nur lokal
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (04.09.2015 um 11:42 Uhr).
Drunken Officer ist offline