Da ich AMD habe, kann ich da nicht wirklich mitreden.
Aber hier möchte ich dem Artikel deutlich widersprechen:
Zitat:
Die gängige Lösung für Tearing besteht darin, VSync einzuschalten um den Grafikprozessor zu zwingen, mit dem neuen Bild zu warten, bis der Bildschirm einen neuen Bildwiederholzyklus beginnt. Das führt allerdings zu Ruckeln, wenn die Framerate des Grafikprozessors niedriger ist als die Bildwiederholfrequenz des Bildschirms. Außerdem erhöht sich die Latenzzeit, was wiederum zu einer merklichen Verzögerung zwischen dem Druck auf eine Taste und dem dadurch ausgelösten Ereignis am Bildschirm führt.
Entweder ist das so dermaßen gering das ich das noch nie registriert habe oder schlicht marketing Unsinn.
Und E-Gamer zocken ihre Spiele afaik sowieso grundsätzlich ULQ. Glaube kaum das ein ambitionierter E-Gamer ne lahme Krücke wie meinen PC hat und alles auf ultra high quality stellt.