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Alt 12.07.2015, 07:39   #5 (permalink)
Malach
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Ich fasse mal zusammen, wie genau das jetzt abläuft. Falls nochjemand auf der Suche danach sein sollte, und auf diesen Post hier stöst.

1. Platziere einen Gegenstand der als Bombe dienen soll.
In meinem Fall war das ein Auto.

2. Diesen Gegenstand bennenen.
Mein Auto heißt "bombe1".

3. Schreibe in die Initialisierung des Gegenstandes folgendes:
ID1 = bombe1 addAction ["Reotes Kabel", "bombe_puff.sqf"];
ID2 = bombe1 addAction ["Blaues Kabel", "bombe.sqf"];
ID3 = bombe1 addAction ["Gelbes Kabel", "bombe.sqf"];

4. Erstelle einen Auslöser/Trigger.

5. Bennene diesen Auslöser/Trigger.
Mein Tigger heißt "bombe1_trigger".
(Vergiss die Aktivierung nicht!)

6. Schreibe bei "BEI AKT." folgendes:
bomb="M_Mo_82mm_AT_LG" createVehicle (getPos "Name des
Gegenstandes");

Setzte für "Name des Gegenstandes" auch den Namen des Gegenstandes
ein.
In meinem Fall steht da:
bomb="M_Mo_82mm_AT_LG" createVehicle (getPos "bombe1");

7. Speicher die Mission ab.

8. Gehe bei deinem PC in das Dokumentenverzeichnis, wähle "Arma 3 -
Other Profiles".

Die angegebenen Ordner sind deine Arma3 Profiele.
Wähle das Profiel in dem du die Mission erstellt hast, dann wähle den
Ordner "missions".

Wähle die eben abgespeicherte Mission.

9. Erstelle 2 ".sqf" Dateien.
Nenne die Erste "bombe_puff.sqf".
Nenne die Zweite "bombe.sqf".

10. Öffne "bombe_puff.sqf" und schreibe folgendes hinein:

hint "Bombe entschärft"; deleteVehicle "Name des Auslösers/Triggers";
"Name des Gegenstandes" removeAction ID1; "Name des Gegenstandes"
removeAction ID2; "Name des Gegenstandes" removeAction ID3;

Setze für "Name des Gegenstandes" auch den Namen des Gegenstandes
ein und für "Name des Triggers" auch den Namen des Auslösers/Triggers.
Jetzt das ganze Abspeichern.

In meinem Fall steht da:
hint "Bombe entschärft"; deleteVehicle bombe1_trigger; bombe1
removeAction ID1; bombe1 removeAction ID2; bombe1 removeAction
ID3;

11. Öffne "bombe.sqf" und schreibe folgendes hinein:

bomb="M_Mo_82mm_AT_LG" createVehicle (getPos "Name des
Gegenstandes");
hint "Falsches Kabel!!"; deleteVehicle "Name des Auslösers/Triggers";
"Name des Gegenstandes" removeAction ID1; "Name des Gegenstandes"
removeAction ID2; "Name des Gegenstandes" removeAction ID3;

Setze für "Name des Gegenstandes" auch den Namen des Gegenstandes
ein und für "Name des Triggers" auch den Namen des Auslösers/Triggers.
Jetzt das ganze Abspeichern.

In meinem Fall steht da:
bomb="M_Mo_82mm_AT_LG" createVehicle (getPos bombe1);
hint "Falsches Kabel!!"; deleteVehicle bombe1_trigger; bombe1
removeAction ID1; bombe1 removeAction ID2; bombe1 removeAction
ID3;

12. Die Mission laden und spaß haben!



Folgendes wird Passieren:

Wenn der Trigger/Auslöser ausgelöst wird, wird der gewählte Gegenstand explodieren.
Wenn das Rote Kabel durchgeschnitten wird, ist die Bombe entschärft und der Gegenstand wird auch nichtmer durch den Trigger/Auslöser explodieren.
Es erscheint rechts oben eine Nachricht. "Bombe entschärft"
Wenn eines der anderen Kabel durchgeschnitten wird eplodiert der Gegenstand sofort und es erscheint rechts oben eine Nachricht. "Falsches Kabel"
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