Thema: Die Griechen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2015, 16:19   #13 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen


@Inno
"Den Griechen" pauschalisiert die Schuld zu geben ist genauso kleingeistig wie "den Deutschen" zu sagen das sie die Regierung hätten die sie verdient haben.

Ich gehöre zu "den Deutschen" und habe keinen davon wohl aber andere gewählt !


Deswegen rede ich von Bild Niveau, vereinzelte "Nazi" Verallgemeinerungen in Richtung D sind natürlich ähnlich bescheuert.
Das ein Großteil der Griechen die aktuelle Regierung gewählt hat weil sie den Ausverkauf und die Extremen Auflagen satt hatte kann ich verstehen,
auch wenn es sehr kurzsichtig von Ihnen ist da Hoffnung hereinzustecken.


Das ist erst seit dem 05.06.2015, solange hatte die Bevölkerung Schonzeit.

Jedem Griechen mit 1,5 Hirnwindungen war klar dass er über eine nicht mehr existente Offerte von EU und IWF abstimmt, welche aber zu einer "Wir gegen die" Abstimmung hoschstilisiert wurde.

Sorry, Doofheit schützt vor Strafe nicht.

"Leidtun" ist keine Kategorie, mir tut die halbe Welt leid.

Was Griechenland jetzt braucht ist Nothilfe für existentielle Infrastruktur und Güter aber keinen Cent mehr in die Hände einer griechischen Regierung.

Die Bankguthaben zu beschlagnahmen wurde schon immer so gemacht, das war mit Ansage. Das sind aber alles nur Auswirkungen.

Den "Griechen" muss klar gemacht werden dass sie viel bessere Angebote nicht bekommen werden, vor allem nicht schnell.

Ihr nennt es "Erpressung", aber wenn jede Pleite-Nation hinterher alles rückabwickeln möchte, dann verleiht niemand mehr Geld.

Wenn alle immer so schnell sind mit dem "wir müssen Geld geben" dann soll sich derjenige einfach nur vorstellen es wäre sein privates Geld, sauer verdient, alles was er hat.

Würde er es in griechische Staatsanleihen geben?

Genau!, also Klappe halten.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten