Thema: Die Griechen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2015, 15:16   #10 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Fakt ist das in Griechenland schon längere Zeit (Jahrzehnte) nichts mehr rund läuft.

Der Witz dabei ist das beim EU-Eintritt den Beteigten mit offenen Augen klar war das da was faul ist weil die vorgelegten Daten so nicht stimmen konnten.


Das Raus ohne unter die Arme greifen wäre bereits meine persönliche erste Wahl gewesen, das krampfhaft hochhalten ist ein schlechter Witz.
Allerdings ist der Schmus mir der Bankenrettung auch kein Stück besser.
Die Hintergründe sind ohnehin deutlich vielschichtiger als wir uns das in unseren kühnsten Träumen ausmalen könnten.
Ob nun Korruption-Vetternwirtschaft-Machtgeilheit-Spekulationen-wasauchimmer es ist kein Weiss, kein Schwarz sondern ein verdammt bunter Farbkleks.



Die "kleinen" Leute in Griechenland tun mir ehrlich leid, das die nicht einmal an ihr eigenes Erspartes in voller Höhe heran dürfen finde ich eine Frechheit.
Mir graut der Tag wann sowas bei uns passiert und erzähl mir keiner das das nicht möglich wäre!
Unser Bankensystem bricht in sich zusammen wenn nur ein recht kleiner Teil von uns sein Geld komplett von der Bank holen würde.

Die "großen Leuten" haben ihre Schäfchen ohnehin bereits woanders ins Trockene gestellt.


@Inno
"Den Griechen" pauschalisiert die Schuld zu geben ist genauso kleingeistig wie "den Deutschen" zu sagen das sie die Regierung hätten die sie verdient haben.

Ich gehöre zu "den Deutschen" und habe keinen davon wohl aber andere gewählt !


Deswegen rede ich von Bild Niveau, vereinzelte "Nazi" Verallgemeinerungen in Richtung D sind natürlich ähnlich bescheuert.
Das ein Großteil der Griechen die aktuelle Regierung gewählt hat weil sie den Ausverkauf und die Extremen Auflagen satt hatte kann ich verstehen,
auch wenn es sehr kurzsichtig von Ihnen ist da Hoffnung hereinzustecken.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten