Thema: Die Griechen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2015, 21:20   #1 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard Die Griechen

So stelle ich mir auch Verhandlungen mit meiner kreditgebenden Bank vor:

Erst lüge ich bei der Selbstauskunft, stelle mich als hochsolvent dar.
Dann nehme ich alles was an Krediten geht, kaufe mir eine Villa mit 1000 Angestellten und wenn der Zauber auseinanderfliegt verlange ich ultimativ dass die Bank weiterfinanzieren muss - und bestehe darauf das alle 1000 Angestellten bleiben müssen.

Wenn die Bank nicht will beschimpfe ich sie als Terroristen und Nazis worauf ich gleich noch 2 Kreditlinien bekomme.

Alles ist natürlich nicht meine Schuld, sondern die der Bank, die hätte ja merken müssen das ich meine Situation falsch darstelle und mir kein Geld geben dürfen - was von mir auch nur ein "Nazi" gegeben hätte.



Und unsere blöden Politiker machen das jetzt schon seit 6 Jahren mit - und es wurde immer noch schlimmer.

Klar sind einige Forderungen der EU und des IWF fragwürdig - Beispiel Privatisierung zum Zwecke von finanziellen Einmaleffekten wertvolles Staatseigentum verschleudern ist IMHO keine gute Konsolidierungsmassnahme.

Aber die Griechen zu zwingen ihren überbordenen Beamtenapparat zu stutzen, Steuern zu erhohen oder überhaupt effizient einzutreiben ist ja wohl zu verlangen bevor man gutes Steuergeld da reinschiesst.

Aber nee, die plärren rum wie unreife Teenager welche geistig noch der Meinung sind die Eltern müssten auf ewig ihr Leben finanzieren.

Deswegen: Schmeisst sie raus (aus Euro und EU, was eigentlich regulär gar nicht geht) die weinerlichen faulen Säcke!

Ist ekelig poulistisch weil es auch eine arbeitsame griechische Bevölkerungsmehrheit gibt, aber es ist(sind,waren) halt ihre Regierung(en), also mussen sie auch für deren Scheiss geradestehen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten