Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2004, 10:45   #17 (permalink)
Dave
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Altersbeschränkungen und Indzierungen machen für mich durchaus Sinn.
Ein 12jähriger Junge nimmt ein brutales PC-Spiel anders auf als ein 17- oder 18jähriger.
Ich hab Freunde deren Brüder gerade mal die 10 Jahre überschritten haben und schon auf LANs mitkommen und dort mit Sof2, Quake usw loslegen.
Natürlich ist das wieder Sache der Eltern, aber es erinnert mich immer wieder an die unterschiedliche Auffassung.
Natürlich kennen die dann auch schon z.B. die HappyTreeFriends, die ich schon ziemlich hart finde oder haben (natürlich) das Video gesehen, wo dem Amerikaner der Kopf abgeschnitten wird. Allerdings geht das jetzt schon wieder in Richtung
Erziehung.

Kindersicherung und Altersbeschränkungen machen für mich durchaus Sinn, auch wenn es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
Dave ist offline