Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2015, 14:25   #5 (permalink)
Wolkenbeisser
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Ich könnte das probieren, aber wenn ich damit Erfolg hätte... oje, dann müsste ich sämtliche Missionen anpassen.

Ob ich das wirklich will?

Denn eigentlich ist ja irgend ein Client der Letzte, der den Code im Auslöser ausführt (global!). Und dieser Letzte leert und füllt ja dann einfach die bereits befüllten Kisten. Das sollte m.E. auf dasselbe herauskommen (ok es ist weniger 'schlank'), als wenn es nur der Server macht. Im Gegenteil es fällt sogar eher unter die Kategorie "doppelt hält besser", frei nach dem Motto "lieber die Kiste 4 x füllen als keinmal".

Viiiiiiel schöner wäre ein BIS-Mechanismus, der 'Gleichstand' zwischen allen Teilnehmern sicherstellen würde.

Naja, beim nächsten Test kann ich es ja mal versuchen...

Geändert von Wolkenbeisser (07.05.2015 um 14:28 Uhr). Grund: Schreibfehler
Wolkenbeisser ist offline