Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2015, 08:42   #3 (permalink)
JoeJoe87577
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Ein Root Server lohnt sich dann, wenn sich einer drum kümmern will und kann. Wenn ihr keinen Spaß mehr daran habt, wie euer jetziger Server läuft, solltet ihr darüber nachdenken einen Root zu mieten.

Am besten, wenn du derjenige bist, der den Server verwaltet, fängst du damit an dir eine Virtuelle Maschine mit einem Server Image aufzusetzen. Da drin kannst du dann rumspielen und probieren ohne etwas kaputt zu machen. Egal welches Betriebssystem ihr nutzen wollt ist das ein guter Start. Auf einem PC mit 8GB Ram kann man auch mal einen ArmA Server in der VM laufen lassen und lokal damit spielen.
Problematisch ist nur, wenn sich keiner von euch mit Linux auskennt und ihr einen Linux Server mietet. Ich habe Linux aufgegeben und nutze das nur noch als Root Server der virtuelle Maschinen (Windows Server) hostet.

Hetzner kann ich auch empfehlen. Die Leistung und der Preis stimmt da für mich und der Support reagiert schnell und klar auf Anfragen.
Was Buliwyf geschrieben hat stimmt auch, wenn ihr einen eigenen Server habt, könnt ihr noch mehr damit machen als nur spielen. Einen eigenen TS, FTP Server für Missionen und Mods und für komplexere Missionen könnt ihr dann auch direkt eine Datenbank anlegen.
JoeJoe87577 ist offline