Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2015, 11:31   #42 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Kaum ein Thema hat soviele Ausnahmen, fließende Übergänge usw Beispiel: es gibt gute und schlechte Rechteinhaber, offizielle und eher solche, die man nur mit Taktgefühl erkennt. Modder, deren Erzeugnisse andernorts via Video zu Geld gemacht werden, fühlen sich nach meinem Taktgefühl zu Recht angepisst. Rechteinhaber, die 75% abgreifen wollen, erkenne ich hinwiederum nicht an. Ich denke man kann bei dem Thema nicht generalisieren, sondern nur von Fall zu Fall urteilen.

Das geht ja in anderen Bereiche noch viel weiter.

Du hast ja als Musiker stellenweise an deinen eigenen Werken teilweise keine Rechte, durch Knebelverträge und Tricksereien.

Die gema dreht dermaßen am Rad das es nicht feierlich ist.

Ist aber offiziell alles Rechtens...das Recht steht auf ihrer Seite. Moralisch ist es aber höchst bedenklich bis unrecht.
Daher gebe ich nix auf das was in Gesetzbüchern steht, wenn es moralisch unrecht ist. Denn letzteres ist was für mich zählt.
Wir hatten mal Rassengesetze....die waren offiziell rechtens. Moralisch...muss ich ja wohl bitte niemandem erklären was es war...oder?
Ist zwar ein krasses und überzogenes Beispiel...aber zeigt hoffentlich worauf ich hinaus will.

Klar...ICH PERSÖNLICH muss mich an diese Gesetze halten und tue dies auch..weitestgehend .
Wenn Xeno mich bittet, keinen seiner Mods in einem monetarisierten Youtube Video zu benutzen, tue ich ihm den Gefallen. Alleine schon weil ich persönlich fast immer den kürzeren gezogen habe, wenns um rechtsstreitereien ging. Auch bin ich nicht so stur oder gierig das ich deswegen mir Ärger einhandeln will.

Was ich aber von der Haltung mancher Leute zum Thema halte, habe ich ja nun breit genug erklärt.

Zitat:

Ich finde übrigens, Modder sollten "monetarisiert" werden. Aba üba Spennnn-dännn! Schon alleine weil nur der Modder dann was kriegt und kein anderer was abzwackt.

Klar..machen ja auch genug Leute...nen Donation Button oder ähnliches.
NUR...wenn Du Zeugs in Steamworkshop hochlädst, darfste das meines Wissens nach schon nicht mehr.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (30.04.2015 um 11:35 Uhr).
Duke49th ist offline