Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2004, 18:26   #17 (permalink)
Daedalus
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Nichts: Das ist keine Antwort. Indem du sagst dass es eine Illusion ist erklärst du sie für nicht existent. Willst du leugenen dass es Zeit gibt?

Vielleicht ist ja unser ganzes Leben eine Illusion. Vielleicht bilden wir es uns nur ein selbstbestimmende und intelligente Wesen zu sein und unser Handeln ist stattdessen nur ein extrem komplexes Zusammenspiel von chemischen Reaktionen bzw. den Auswirkungen von physikalischen Gesetzen. (was ich übrigens für durchaus möglich halte)

Die Indianer haben vielleicht keine Zeitrechnung. Aber die wissen trotdem dass die Gegenwart nicht die Vergangenheit ist. Die Indianer haben auch kein Wort für "Computer" oder "Besitz" aber das heist nicht dass es das nicht gibt.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten