Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2015, 15:31   #19 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Evers Beitrag anzeigen

Gestern um 11 wollt ich nur "kurz" das mit dem Staudamm gucken ob der wirklich das Wasser staut.

...um 2 bin ich dann ins Bett

same here...aber halb 3. Wollte nur schnell noch ne Straßenführung verbessern. Ich bin wie ein Zombi zur Arbeit heute morgen.

Staudämme stauen Wasser und pumpen können den Fluss trocken legen. Ist ne richtige Physikengine fürs Wasser.

Zitat:

Btw. mal eine Frage am Rande ... wenn da einer drauf parkt, steigen da auch Behinderte aus, oder ist das auch Lebensecht simuliert ?

Zumindest werden die, ausser von Service-Fahrzeugen, wie Polizei, Müllabfuhr, Leichenwagen usw., auch genutzt.

Aber da werd ich mal drauf achten und die Parkplätze beobachten. Wäre ja zu geil, wenn da nen Rolli raus kommt^^

Zitat:

Und seltsamerweise Areale wo Strommangel herrscht, trotz korrektem Anschluss ans Netz und auch ausreichend produzierter Strommenge. Allein das Budget für Elektrizität zu erhöhen reicht da, was dabei die Ursache war entzieht sich mir.

Da hatte ich auch schon mal doof aus der Wäsche geschaut. Geheimnis war: Mit zu wenig Strom, ziehen Leute aus bzw. baut sich die Industrie usw. zurück.
Ergo, weniger Stromverbrauch. Was dann zu einem neuen Zuzug führt. Ergo wieder zu wenig Strom. So kann das hin und her gehen.
Daher scheint es genug Strom zu sein. Ist aber nicht so. Budget leicht erhöht und es passt wieder.

Edit: Was ich auch hatte, ist bei einem Neubaugebiet, ein Windkraftwerk gebaut, dann angefangen weiter zu bauen. Irgendwann war das Gebiet mit dem Rest verbunden.
Als es mal kurz unterbrochen wurde, hing alles nur noch an einem Windkraftwerk. Die Anzeige für den Strom zeigte natürlich genügend produzierten Strom an. Als Gesamtmenge. Aber weil das eien Windrad, nicht das ganze Viertel versorgen konnte, waren ein paar Häuser ohne Strom.


Übrigens....wenn euch mal massenweise Leute wegsterben. Müll, Umweltverschmutzung, aber auch Alterung kann die Ursache sein. Die Cims altern ja...so wie ich gelesen habe.
Jeder Cim im Spiel hat ja einen Useragent. (laut Gamestar oder PCGames Video)
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (18.03.2015 um 15:41 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten