Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2004, 15:55   #1 (permalink)
Daedalus
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Recht simple Frage. Würde mich mal interessieren wie die Leute in diesem Forum eingestellt sind. Fals einer von euch die Begriffe nicht kennt ich erkläre es mal.

Materialismus: Glaube an die Unumstößlichkeit der Materie --> physikalisch, wissenschaftliche Gesetze sind unumgehbar. Materie ist im Vordergrund des Seins und das Leben basiert auf Materie.

Idealismus: Glaube an eine nicht-materielle und nicht erfassbare Kraft die in der Lage ist Materie zu steuern. (mit anderen Worten Gott) Der Mensch an sich besteht aus mehr als Materie.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten