Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2015, 12:02   #11 (permalink)
Xeno
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Och Leute, natürlich werden ein paar Dinge auf einen anderen Core ausgelagert (File Thread für Streaming z.B.) aber das uralte Problem der RV Engine das Renderer und Simulation immer noch Single Threaded und nicht getrennt sind ist doch das Manko (und das schluckt pro Frame nun mal die meiste Zeit).

Deswegen versucht man ja auch bei dayz den Renderer eigenständig zu machen und der Enforce Engine Multithreading beizubringen damit auch sowas wie ein DX12 noch mal hilft (wird bei A3 so wie es jetzt ist rein gar nichts bringen).

Edith: Wie hat das mal einer beschrieben, während moderne Engines bei hohen FPS 10.000 bis 12.000 Draw Calls erzeugen können schafft die A3 Engine gerade mal 1.000-2.000.
Deswegen ist die Performance von A3, mit Verlaub, auch so Scheiße und deswegen sind andere Engines auch Meilenweit entfernt. Leider gibt es halt noch keine 10+GHz CPUs

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (13.02.2015 um 12:08 Uhr).
Xeno ist offline