Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2015, 12:17   #11 (permalink)
Drunken Officer
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.108
Standard

Das man im 2D Editor nicht alles setzen kann, ist so nicht ganz richtig. Man muss auf ein sehr einfach Script zurück greifen und ggf Marker im Editor platzieren. (leere Marker die ggf für spätere Bearbeitung beschriften). Es gibt mittlerweile eine Unzahl von Listen mit den Klassennamen und Bildern dazu.

if (isServer) then
{
haus1 = "blabla_f" createVehicle getMarkerPos "haus1"; haus1 setDir markerdir "haus1";
haus2 = "blabla_f" createVehicle getMarkerPos "haus2"; haus2 setDir markerdir "haus2";
...
};

Hat den Vorteil das man auf der Karte den Marker schieben und drehen kann und damit das Gebäude beim Laden der Karte sofort an der neuen Stelle hat.

Ich will nicht den 3D Editor oder MCC schlecht machen, das liegt mir fern. Aber bei Gebäuden, die evtl. doch mal verschoben werden und auf dem Erdboden stehen sollen, kann man auch diesen Weg gehen.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (10.02.2015 um 12:19 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten