Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2015, 16:42   #4 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Wenn du beim Himmelgucken 70 FPS erhälst, kann es ja kaum mehr eine magische Begrenzung oder Stromsparfunktion sein.

Sehe du hast ne geschätzt 6 Jahre alte CPU, da würd ich mit´m Finger draufzeigen.

Eine Graka alleine hilft selten, weil die darin erbrachten Daten auch von der CPU verteilt werden wollen. Packt die CPU (oder eine beliebige andere Komponente) dieses Verteilen nicht - nennt man das Flaschenhals.

Der Verdacht würde sich bestätigen, wenn du eine noch dickere Graka einbaust, und immernoch selbe Frames bekommst. Dann ist´s zu 100% die CPU.



PS: ArmA2 & Skyrim sollten eigentlich besser laufen, um die 50 FPS min.
__________________

burns ist offline