Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2015, 12:08   #16 (permalink)
Cartman
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Lass mich raten. Du hast die Singleplayer Kampagne gestartet und wunderst Dich wo die schönen Sachen sind!?

So funktioniert das nicht. Es gibt einmal ArmA-Vanilla, also ohne Mods und es gibt ArmA mit Mods.

Die Singleplayer-Kampagne ist mit Vanilla-Kram gebaut. Dort funktionieren z. B. nur Mods, die die Engine verändern, also neue Sounds, bessere Ballistik, oder ein anderes Medic System.

Wenn Du z. B. den Bw Mod installierst, hast Du nicht automatisch Bundeswehr Missionen.

Du kannst allerdings jetzt im Editor selbst eine Mission mit Bundeswehr-Einheiten bauen und das ist das, was ArmA so besonders macht.

Du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten.

1. Du ziehst Dir eine Singleplayer Mission, z. B. bei ArmAholic. Dort steht unter "Requierements", welche Mods Du benötigst, um die Mission zu spielen. Die kannst Du dort auch gleich runterladen.

SP missions - Armaholic

2. Du kannst in den Multiplayer wechseln und eine Multiplayer Mission mit anderen spielen. Da gibt es verschiedene Szenarios, z. B. Insurgency, Domination, Capture the Island, usw. Wenn Du dort Server wie DayZ, oder Altis Life siehst, rate ich Dir aber ab, dort raufzugehen. Dort sind meistens nur Spinner unterwegs und die Missionen laufen nur sehr schlecht. Wir nennen das die dunkle Seite von ArmA .

3. Du suchst Dir eine Spielgemeinschaft in der Coops gespielt werden. Dort baut meistens jemand eine Mission, die dann von den Mitgliedern zusammen gespielt wird. Das macht meiner Meinung nach, auch am meisten Spaß.

Da geht es von Fun-Gaming bis MilSim, aber für gewöhnlich spielen die meisten mit einem taktischen Anspruch, also verwenden Begriffe und Taktiken aus dem Militär. Diese haben meistens auch ein fertiges Mod-Paket und einen eigenen Launcher und helfen Dir bei der Einrichtung, oder bieten sogar ein Training an.

Wenn Du willst, kannst Du mal auf meinen YouTube Channel schauen und Dir ein paar Mitschnitte von, mehr oder weniger, taktisch gespielten Missionen ansehen.

https://www.youtube.com/channel/UCmE...XAQX5cXV9MnmXQ

Ansonsten gibt es noch eine große Übersicht über die meisten Gemeinschaften.

bersicht der deutschen Arma-Clans, -Squads und -Communities

Wenn Du willst, kannst Du auch gerne mal bei uns im Teamspeak vorbeischauen und vielleicht eine Runde mitspielen, oder ich geb Dir sonst gerne noch ein paar Tipps.

P.S. ts.kgb-arma.de
__________________
Come for ArmA, stay for drama

Geändert von Cartman (02.01.2015 um 12:12 Uhr).
Cartman ist offline