Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2014, 23:28   #1 (permalink)
Phoenixmaster13
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 191
Phoenixmaster13 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Funk Auslöser erst später sichtbar machen

Hallo Zusammen,

bastle mir im Moment eine kleine CSAR Mission, inkl Helikopterextraktion am Schluss. Da ich ohne Wegpunkte für meine eigene Gruppe arbeite, gestaltet sich die Abholung per Heli als recht knifflige Angelegenheit.

Habe es einmal so gelöst:
Wegpunkt für den Hubschrauber erstellt und in dessen Aktivierung: heli1 land"GET IN". Danach gleich noch einen Wegpunkt über den ersten mit einer Bedinung (zb Bereit) und diesen mit einem Auslöser verbunden, den ich per Funk (also Funk Alpha etz..) aktiviere (Bereit=true). Somit bleibt bis zu meinen "Funkspruch", der Hubschrauber in der Landezone am Boden.

Nun stellt sich mir aber eine Problem. Der Auslöser Alpha ist schon bei Missionsbegin im Menu 0 unter Funk sichtbar und kann bereits aktiviert werden. Das will ich aber so nicht. Kann man den Auslöser irgendwie erst später sichtbar machen? Durch eine bestimmte Bedingung oder so?

Ps: ist meine Lösung für die Abholung überhaupt ok so, oder geht es viel einfacher?

Gruss
Phoenixmaster13
Phoenixmaster13 ist offline