Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2014, 14:30   #2 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich werde auch mal ein Diskussionsthread anfangen und zwar würde mich mal eure Gedanken dazu interessieren die mir in den letzten Tagen/Wochen zunehmend unangenehm aufgefallen sind.


Leseschwäche Teil 1 (speziell in Komentarsystemen zu Beiträgen)
Leute fühlen sich nicht berufen vorherige Posts zu lesen, so finden sich dann mal gleich ein halbes Dutzend Posts die dann alle den selben Inhalt haben.


Leseschwäche Teil 2 (gepaart mit Phantastereien)
z.B.
Posting (im Sommer):
"Ich finde das es in den letzten Tagen nicht sonnig war"

Reaktionen:
PhantasiePosting a)
"Wieso behauptest Du das es in den letzten Tagen nur geregnet hat, das stimmt nicht !"

PhantasiePosting b)
"Es hat doch gar nicht geschneit, wieso stellt Du solche Behauptungen auf !"

Neunmalklugposting c)
"So ein totaler Schwachsinn, die Sonne scheint doch immer, ..."


Insbesondere die Phantasiepostings finde ich zunehmend nervig !
Bin ich mittlerweile zu alt geworden oder ticken solche Leute nicht mehr so ganz auf der Spur ?

Solche Poster finden sich irgendwie flächendeckend überall.
Auch hier im Forum gibt es so ein paar Teilnehmer die gerne etwas nehmen was da steht, um dann (einen) möglichen den Umkehrschluß anzunehmen was er damit auch gemeint haben könnte ! Und dies den Poster ohne Umschweife anzulasten.

Wie kommt man dazu ?


So schlimm fand ich dich gar nicht.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten