Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2014, 14:52   #1 (permalink)
skydiv
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 19
Standard Konvoi und Gruppenführer mit IED - Frage

Hallo,

Bin zwar neu hier, habe aber in letzter Zeit mal angefangen mich sehr umfassend mit dem A3 Editor zu beschäftigen und auch schon einige Dinge erfolgreich zusammengebastelt, wie Heli-Evakuierung via Funk und Missionbriefing/Aufgabenwechsel.

Jetzt bin ich jedoch mal an ein Problem gestoßen bei dem ich einfach keinen Weg finde mein Ziel zu erreichen.

Hier einmal eine Beschreibung was passieren soll und was ich bisher versucht habe um es umzusetzen.

Ziel:

Ich habe einen kleinen Konvoi von 3 Fahrzeugen.
Eine Gruppe von 12 Soldaten (ich einer davon, allerdings ein NPC Gruppenführer)

Die anderen 11 sitzen bereits in den Fahrzeugen via moveincargo bei Missionsbeginn. Ich steige hinzu in Fahrzeug 2 und erst dann bewegt sich der konvoi. Nach einiger Zeit kommt es zu einem IED Anschlag auf Fahrzeug 1 wobei die Insassen ums Leben kommen, dabei auch der Gruppenführer. Ich übernehme ab da die Führung der verbliebenen Truppe (Funktioniert über das Rangsystem)

So das Ziel:

Was ich bisher gemacht habe:

Die 11 Mann sitzen im Fahrzeug via moveincargo. Ich steige hinzu, der Konvoi fährt los (alive player und player in fahrzeug2). Soweit funktioniert es, sofern ich keine leeren Fahrzeuge verwende, sondern welche die nicht zur Gruppe gehören, was widerum nicht das Ziel ist.

Setzt sich dieser Konvoi nun in Bewegung und der IED löst aus, kommt es nicht zum Kommandowechsel, aufgrund der Tatsache, dass die Fahrer der Fahrzeuge ja nicht zur Gruppe gehören, sondern fahren einfach weiter.

Wie kann ich also erreichen, dass ich einen Konvoi bilde bei denen auch die Fahrer zur Gruppe gehören damit es zum Kommandowechsel nach dem IED Auslöser kommt?

2 weitere Fragen dazu? Ich verwende im moment für den IED M_Mo_82mm_at_LG. Gibt es da noch etwas was das Fahrzeug direkt komplett zerstört? Weil ich im moment noch darauf angewiesen bin 2 zu benutzen, mit Verzögerung, da nach dem Anschlag die Schützen noch das Fahrzeug verlassen.

Zweite Frage, etwas abseits vom Thema. Bei meiner Hubschrauber-Evakuierung kommt es immer dazu, dass wenn ich nicht sofort einsteige der Heli den Motor abschaltet. Dass jedoch nicht Sinn der Sache. Gibt es einen Weg das zu verhindern?


Hoffe das mir hier jemand helfen mag. Komme damit im moment nicht weiter. Danke

Grüße skydiv

Geändert von skydiv (11.12.2014 um 04:47 Uhr).
skydiv ist offline   Mit Zitat antworten