Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2014, 20:04   #11 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Türkei: Erdogan fordert Unterricht in Religion und Osmanisch - SPIEGEL ONLINE

Zitat:

Erdogan will Osmanisch zum Pflichtfach machen, vorerst an den Imam-Hatip-Schulen, die vor allem auf religiöse Erziehung Wert legen. "Ob sie [die Kritiker; Anm. d. Red.] es wollen oder nicht, diese Sprache wird in diesem Land wieder gelernt und gelehrt", sagte er am Montag vor dem staatlichen Amt für Religionsangelegenheiten (Diyanet) in Ankara. "Es gibt jene, die dagegen sind, Osmanisch in den Lehrplan aufzunehmen. Das ist eine große Gefahr", sagte er.

Erdogan beschwört das osmanische Reich, Putin das zaristische Russland.

Kleine Männer mit kurzen Schniepeln, riesen Komplexen und Macht waren schon immer ein Problem.

Erdogan und Putin sind Zwillinge. Medien (wirklich) gleichschalten, nicht so wie Putin/Erdoganversteher das in DE sehen, Überwachungsstaat einrichten und dann 24x7 staatliche Propagandabeschallung.

Und jetzt haben sie sich lieb und sind Freunde im Kampf gegen den bösen Westen.

Also schlimm genug die Türkei in der NATO ist, aber in der EU? Besser nicht.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten