Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2014, 12:44   #3 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Naja, Lester, das ist wieder der Kindergarten-Argumentations-Modus a la "aber der Heinz hat auch mit der Schippe gehauen". Rechtfertigt noch lange nicht dass man auch mit der Schaufel dem Heinz eine gepellt hat.

Und ich bin der Letzte der unsere deutsche oder gar die US- "Implementierung" von idealer Demokratie auch nur im Ansatz perfekt findet .

Genauso gab es aber auch nie Sozialismus - nur eine zur Machtsicherung pervertierte Variante davon.

Mir ist schon klar dass von verschiedensten Interessengruppen kräftig an der öffentlichen Meinung rumgeschraubt wird.


Aber Putins lupenreine Demokratie unserer Version gleichsetzen zu wollen...alter Schalter, Lester, das bekomme ich nicht mal unter 1,5l Wodka hin .


Ist dass dann deine Rechtfertigung für die Besetzung der Krim und die Waffenlieferungen an die Separatisten? Und dafür dass russische Soldaten ihre Panzer zur Urlaubsfahrt mitnehmen dürfen?

Wir wissen ja alle wie es endete als die deutschen zum letzten Mal auf Ketten zur Sommerfrische in die Ukraine fuhren....


Übrigens war es nicht meine Absicht Putin und Schröder als allein Verantwortliche für den Ukrainekonflikt zu benennen. Eher als typische Repräsentanten für problematische Psychen gepaart mit Macht.

1933 hat man trotz aller Irritationen vieles Hingenommen weil man Deutschland als Wachstumsmotor mit einem Rezept aus der Krise wahrgenommen hatte - bis es zu spät war.

Putin dreht Russland seit 1999/2000 zurück in eine Diktatur mit imperialistischen Ansprüchen.

Wo ist den ernstlich der europäische Anspruch russische Gebiete militärisch zu besetzen? Die NATO kann doch nicht mal 5 Tage Krieg in Europa machen ohne sich komplett zu verausgaben - und dass nur wenn es 2 Monate vorher angemeldet wird.

Diese russischen Fantasien eine militärischen Bedrohung - lächerlich!
Wenn die Russen ernsthaft davon überzeugt wären hätten sie sich nie getraut die Krim zu annektieren.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline