Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2014, 09:40   #5 (permalink)
Tajin
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Zitat von Q_W_E_R Beitrag anzeigen

mal wieder entäuscht mich ARMA

Nimms mir nicht übel aber an der Enttäuschung ist nicht ArmA schuld, sondern deine fehlende Scripterfahrung.



Erstelle eine Funktion:
PHP-Code:
fnc_setRank = { (this select 0setRank (this select 1); }; 

Rufe die Funktion mit BIS_fnc_MP auf.:
PHP-Code:
[ [someGuy,"COLONEL"], "fnc_setRank"truetruecall BIS_fnc_MP

Das gleiche wäre auch direkt mit dem setRank befehl möglich, ohne eine Funktion zu erstellen. Ist aber sicherer so.



Schau dir bis_fnc_mp mal genauer an, für multiplayerscripting ist das fast unerlässlich.




Ansonsten, was dein Script oben angeht: Anstelle objektreferenzen zusammen mit Rängen in einem Array abzulegen, könntest du einfach Objektvariablen für den Rang verwenden. (setVariable)

Oder aber die Ränge nicht abhängig vom Objekt, sondern nur von der SpielerID abspeichern.



Das lässt sich jedenfalls auf mehrere Wege lösen.
__________________

Geändert von Tajin (02.12.2014 um 09:48 Uhr).
Tajin ist offline