Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2014, 03:21   #16 (permalink)
Twins
Newbie
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 9
Standard

Arma 2 habe ich nicht aber DayZ und da läuft das Spiel auf höchsten Einstellungen mit 27-30 FPS in den Städten gibts weniger. Wenn ich die Grafik dort reduziere bekomme ich um einiges mehr FPS.

Kann mir einfach nicht vorstellen das etwas kaputt sein soll, ich müsste doch sonst auch in anderen Spielen Probleme haben, dort geht aber alles auf Max Einstellung und bei den Spielen wird meine Grafikkarte zu ca 60-70 % ausgelaucht und mein CPU auch um die 70 %.

Bei Arma 3 ist es halt so das die CPU und die GPU kaum was zu tun haben und ich durch Änderungen keine Besserung bekomme. Es kommt mir so vor als ob die CPU und GPU sagt: "mehr brauch ich nicht leisten das reicht für dieses Spiel".

Meine Versorgung vom Netzteil muss auch in Ordnung sein da die grünen Leuchten auf der Grafikkarte an sind.

Zitat:

ArmA3 auf SSD läuft bei mir viel besser als auf einer herkömmlichen HDD.

Werde es zusätzlich nochmal auf SSD schmeissen, kann ja nicht Schaden, habe noch einige GB frei. Bei DayZ habe ich auch gute Erfahrung mit der SSD gemacht, es lief irgentwie flüssiger und 2-3 FPS sind dazu gekommen.
Muss ich das ganze Spiel nochmal neu runterladen oder kann ich es einfach rüber kopieren?

Mir reichts habe genug probiert....
Ich habe mich nun entschlossen mein Mainboard und CPU auf Ebay zu verkaufen und werde mir nen i5 4690 (ohne K) mit Asrock H87 Pro4 holen.

Danke für die Hilfe aber mir ist das einfach zu blöd, mit einen Intel fahr ich ja sowieso besser und werde bestimmt die gleiche Leistung aus aktuellen Spielen bekommen wie mit meinen FX 8350. (oder noch mehr in Zukunft?)
Versuche für den FX 8350 und Mainboard 150,00 Euro zu bekommen und dann leg ich nochmal nen 100er drauf und habe ein Intel mit Mainboard.


EDIT: Habe ja auch Prime95 probiert und dort lief das System stabil, wenn etwas kaputt ist sollte es sich doch dort bemerkbar machen denke ich?

Geändert von Twins (30.11.2014 um 03:24 Uhr).
Twins ist offline