So ich habe es jetzt einmal getestet.
Es funktioniert wenn du die Figuren die einsteigen können mit P1 P2 P3 P4 usw. benennst.
Dann muß der Array so aussehen
_pilotenarray = [p1,p2,p3,p4]
Du kannst aber auch die Spielernamen nehmen. Dann muss der Array so aussehen
_pilotenarray = ["Drunken Officer", "Broda", "Bosch"];
Wenn du mit Namen arbeitest, musst du das rot markierte nutzen.
Jetzt ist es an dir, wie das Script starten soll. Es macht wenig Sinn, es permanent in einer Schleife laufen zulassen, oder es mit waitunitl zu stoppen.
Das ganze sollte ja eigentlich nur auslösen, wenn man einsteigt. Ich habe es über einen Eventhandler gemacht.
Folgenden Code habe ich an einem Hunter genutzt.
Code:
this addEventHandler ["getin",
{
if (!local player) exitWith {};
hint format ["%1", (_this select 2)];
private ["_pilotenarray", "_dv", "_abfrage"];
_abfrage = false;
_pilotenarray = ["Drunken Officer", "Broda", "Bosch"];
_dv = driver (_this select 0);
_abfrage = (name _dv) in _pilotenarray;
if (!_abfrage) then { player action ["getout", (vehicle player)]; player sidechat format ["%1, du gehörst nicht zum auserwählten Kreis Derer, die das dürfen.", (name _dv)]; };
}]
Genauso könntest du auch die UID auslesen und mit dem Array abgleichen. Dann aber OHNE Namenscheck