Danke Asso-Loki!
Dann sieht das Skript für Arma3 so aus:
Fallschirm.sqf
Code:
/*========================================================================
Skript für Fallschirmabsprung des Spielers über Kartenklick (Arma3)
Aufruf über Aktionsmenüpunkt in einem Objekt.
Dazu in die Inititzeile des Objekts folgende Zeile kopieren:
this addAction["Absprungziel auf Karte","Fallschirm.sqf",100, 1,true,true];
Die Zahl 100 ist die Absprunghöhe!
==========================================================================*/
AbsprungHoehe = _this select 3;
//"Kartenklick" für den Fallschirmabsprung erstellen
onMapSingleClick
"
player moveInDriver
(
(
['B_Parachute_02_F','O_Parachute_02_F','I_Parachute_02_F','I_Parachute_02_F']
select ([west,east,resistance,civilian] find (side group player))
)
createVehicle [0,0]
);
vehicle player setPos [_pos select 0, _pos select 1, AbsprungHoehe];
openMap [false, false]
";
TitleText ["\nMit Klick auf die Karte Absprungstelle festlegen.\n Abbrechen [M] oder [ESC]","plain down",6];
openMap [true, false]; //Karte anzeigen
waitUntil {!visibleMap}; //warten bis Karte geschlossen
TitleText ["","plain"]; //Titel-Text löschen
onMapSingleClick ""; //"Kartenklick" entfernen
//Skript Ende
Die Seite der Zivilisten hat den selben Fallschirm wie die Seite Resistance.