Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2014, 08:22   #1 (permalink)
Dom
10 Jahre hx3
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Dom
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 36
Beiträge: 59
Standard Datenbank für ArmA3 Missionen

Hallo die Herren, nun auch hier meine Frage! ^^

Für eine längere Kampagne (ArmA Security Assistance Force) benötige ich eine Datenbank die dafür Sorgt, dass alle da weiter machen können, wo sie am Letzten Spieltag aufgehört haben. Hierzu stehen (Mir bis jetzt bekannt) 2 Varianten zur Verfügung.

1.) Die Datenbankstruktur von MySQL (Ähnlich AltisLife) Arma2NET MySqlPlugin - Misc and utilities - Armaholic
2.) Die Datenbankstruktur von InitDB iniDBI - Miscellaneous - Armaholic

Die Datenbank soll Spieler, Objekte, Fahrzeuge und KI´s Abspeichern können, um eine fortlaufende Kampagne sicherstellen und mir die Arbeit zu ersparen, jede Woche eine neue Mission gemäß den Ausgangsdaten zu bauen. Aber nun zu meiner Frage:

Was würdet Ihr mir empfehlen und was ist am einfachsten zu Verwalten bzw. zu erstellen?

Ich bedanke mich im Voraus eurer
[FEC] Simon
__________________
27th Marine Expeditionary Unit
Die neue ArmA 3 MilSim Gemeinschaft

MEU-Website
Dom ist offline